USE INA Logo


Termine 2019/20


DELF Logo


Konzerttermine


Sinfonieorchester NKG Logo

Orchesterpatenschaft


Knobelaufgabe


Munyu Logo

Munyu/Kenia



Projektseminar Proudly Presents – Macbeth, eine kreative Bearbeitung, die Rhythmus und Wortgewalt des alten Meisters aufnimmt, aber auch eine Brücke in die Moderne schlägt.

Die Mitglieder des Projektseminars: Michael Buchmüller, Verena Hofmayr, Leon Jenetzky, Nicolas Corbacioglu, Luna Kindermann und Cedric Huthmann möchten, gemeinsam mit ihrem Projektleiter Werner Pistracher, die gesamte Schulfamilie des NKG sowie externe Gäste herzlich zu diesem englischen Leckerbissen einladen.

Die Aufführungen werden an folgenden Terminen jeweils in der Mensa des NKG stattfinden:

Freitag, 10. Januar, 19.30 Uhr (1. öffentliche Aufführung)

Sonntag, 12. Januar, 18.30 Uhr (2. öffentliche Aufführung)

Am Donnerstag, den 10. Januar wird das Stück für alle Mitglieder der Q12 von der 4. bis zur 6. Stunde aufgeführt.
Die Q11 kann ebenfalls bei dieser Aufführung dabei sein. Über die Teilnahme wird in den jeweiligen Englischkursen entschieden.

Eineinhalb Jahre Text- und Bühnenarbeit des Projektseminars Creative Drama Macbeth haben einige völlig neu interpretierte Szenen hervorgebracht, vor allem aber den Text modernisiert, ohne ihm seinen besonderen Charakter zu nehmen.

Schüler wie Eltern sollten sich also nicht abschrecken lassen. Wir haben auf gute Verständlichkeit des Englischen geachtet und werden diese auch noch mit Headsets verbessern.

So – When shall we all meet again? Siehe oben!

Macbeth – A modern Game of Thrones

19 11 14 NKG Macbeth Logo

Werner Pistracher für die Fachschaft Englisch